1998
Claus Lynggaard und Gert Reese gründen die Gesellschaft DanTrim A/S in Dänemark.
Seit der DANTRIM Firmengründung im Jahr 1997 rücken wir das Menschenwohl in den Vordergrund – und das nicht nur auf Kunden-, sondern auch auf Mitarbeiterseite. Wir definieren Gesundheit neu und integrieren sie professionell in den Betriebsablauf. Unsere dänischen Wurzeln sorgen dafür, dass wir den typisch skandinavischen Hygge-Ansatz auch im internen Arbeitsalltag nicht aus den Augen verlieren.
UNSER TEAM
Aber was bedeutet es eigentlich, Teil des DANTRIM Teams zu sein? Wir sind überzeugt: Nur zufriedene Mitarbeiter können zum Unternehmenserfolg beitragen und bleiben unserem Team langfristig erhalten. Verstaubte Hierarchien und unbewegliche Denkweisen haben bei uns deshalb keine Chance. Egal ob in der Geschäftsleitung oder den Abteilungen des Projektmanagements, der Rehabilitation oder der Physiotherapie: Wir pflegen den ehrlichen Austausch untereinander, schätzen dänische Gelassenheit und funktionieren als Team. Immer und überall.
UNSERE GESCHICHTE
Was vor über 25 Jahren mit Kursen und Trainings in kleinen dänischen Unternehmen begann, hat sich heute als bundesweites, Full-Service BGM-Angebot etabliert. Die DANTRIM Erfolgsgeschichte startete im Jahr 1998, als die Firmengründer Claus Lynggaard und Gert Reese das Unternehmen ins Leben riefen. Seit 2004 setzt DANTRIM vielfältige Gesundheitsmaßnahmen auch in deutschen Unternehmen um – und das mit Erfolg. Namhafte Großunternehmen wie die Deutsche Telekom, 3M, Airbus Defence & Space, Basell Polyolefine und einige Automobilhersteller gehörten schnell zum DANTRIM Kundenstamm.
Clevere Ergonomie-Konzepte, Gesundheitstage, §-20-Kurse, Ernährung und psychische Leistungen sind das Ergebnis eines stetig weiter ausgebauten Serviceportfolios. Heute stellt dieses Angebot über 50 Konzernauftraggeber zufrieden. Darauf sind wir mächtig stolz.
Was uns noch mit Stolz erfüllt? DANTRIM gehört zu den “Top Brands 2022” und verfügt über ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement.
Geschäftsführung
Bei Dantrim zu arbeiten, bedeutet für mich jeden Tag mit einem Team von leidenschaftlichen und hoch qualifizierten Kolleginnen und Kollegen zusammen zu sein. Gemeinsam können wir alles bewegen.
Geschäftsleitung
DANTRIM ist für mich bis heute ein bedeutender Teil meines Lebens. Meine Aufgaben hier haben mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich umfangreich entwickelt. Ich schätze die herausfordernden Aufgaben, die gute Work-Life-Balance und die umfangreichen Möglichkeiten, sich im Sinne des Unternehmens einzubringen. Aber das Wichtigste ist: Ich arbeite hier mit tollen, ehrlichen und charakterstarken Menschen zusammen, die DANTRIM für mich nicht zum Job, sondern zu spürbarer, positiver Lebenszeit machen.
Head of Sales & Marketing
Für mich heißt DANTRIM selbstbestimmtes, kreatives und flexibles Arbeiten in einem tollen Team, in dem jeder jeden unterstützt und Mitarbeiter nach ihrem Können und ihren Stärken in Projekte einbezogen werden und sich weiterentwickeln können. Gemeinsam treten wir an, um die Arbeitswelt gesünder zu machen.
Finanz- und Lohnbuchalterin
Ich bin Jenny Brandau und arbeite seit nunmehr 2 ½ Jahren als Finanz- und Lohnbuchhalterin in der Zentrale in Kaarst.
Da ich gerne lösungsorientiert und mit Menschen arbeite, freue ich mich besonders, dass ich mit meiner Tätigkeit im Headquarter unser deutschlandweites Team mit ihren diversen Wünschen und Anliegen unterstützen kann.
Durch meine flexiblen Arbeitszeiten und das Arbeiten im Homeoffice trägt DANTRIM als Arbeitgeber ebenfalls dazu bei, mir eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen.
Feel-Good-Manager
Wuff! Mein Name ist Zuma und ich bin die wuschelige gute Seele in der Kaarster Zentrale.
Wenn ich morgens mit Frauchen zur Arbeit komme, begrüße ich sofort alle Anwesenden ausgiebig.
Tagsüber gehe ich dann gerne in die verschiedenen Büros, zaubere den Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht und freue mich natürlich immer über Leckerlis und Streicheleinheiten.
Bürohund bei DANTRIM zu sein, ist schon toll.
Health- und Development Manager
Als Health- und Development Manager bin ich seit über fünf Jahren an unserem Standort in Bonn tätig und betreue deutschlandweit Projekte für DANTRIM.
An DANTRIM schätze ich besonders, dass organisatorische Inhalte mit abwechslungsreichen Themen von einem gut vernetzten Team getragen werden.
Trainer (Standort Bonn & Köln)
Ich bin gerne bei DANTRIM, weil ich das Arbeiten mit unserem Kunden sehr schätze und in allen Studios, in denen ich arbeite, eine gute Atmosphäre herrscht!
Vertrieb
In den mehr als neun Jahren bei der DANTRIM habe ich immer wieder neue Herausforderungen angenommen. Ich schätze die Arbeit mit meinen Kollegen und im Team. Dabei habe ich mich stets weiterentwickeln können und meine individuellen Stärken im betrieblichen Gesundheitsmanagment fachlich wie auch vertrieblich einbringen und verbessern können. Förderung und Forderung waren immer Thema und sind es bis heute.
Personalreferent
Ich arbeite seit 2020 bei DANTRIM, erst als Freiberufler, dann als Studioleiter, nun als Personalreferent. Meine beruflichen Ambitionen und Wünsche wurden bei DANTRIM stets berücksichtigt und auf private Lebensveränderungen wird immer positiv reagiert. Aufgaben und Herausforderungen werden stets im Team gemeistert, auch wenn wir in ganz Deutschland verteilt sind. Dieser Zusammenhalt und die Motivation, die Arbeitswelt gesünder und zufriedener zu machen, macht DANTRIM für mich einzigartig!
Physiotherapieleitung
Seit gut 10 Jahren arbeite ich bei DANTRIM.
Das familiäre Verhältnis bei DANTRIM und die Möglichkeit zu haben eine ausgewogene Balance zwischen der Arbeit am Patienten und administrativen Aufgaben, machen DANTRIM für mich zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber.
Key Account Manager
Seit über 10 Jahren bei DANTRIM bin ich als Key Account Manager für viele Großunternehmen Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit.
Schon früh während meines Studiums der Sportwissenschaften habe ich das Interesse für die Betriebliche Gesundheitsförderung erkannt und gehe diesen Weg schon seit mehr als 25 Jahren.
Sich für das wertvollste Gut der Mitarbeitergesundheit einsetzen zu dürfen ist nicht nur eine übergeordnete Zielsetzung für mich, sondern eine Berufung.
duale Studentin
Seit Oktober 2024 bin ich duale Studentin bei DANTRIM und fühle mich hier rundum wohl. Die angenehme Arbeitsatmosphäre und meine großartigen Kollegen machen jeden Tag besonders. DANTRIM bietet mir nicht nur die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sondern eröffnet mir auch eine Tür für meinen Karrierestart. Neben meiner Arbeit als Trainerin im Studio bin ich auch im Büro tätig und freue mich darauf, noch viel zu lernen und mich weiterzuentwickeln.
Claus Lynggaard und Gert Reese gründen die Gesellschaft DanTrim A/S in Dänemark.
Die Gesellschaft DanTrim GmbH wird durch Claus Lynggaard und Gert Reese in Deutschland gegründet.
OTTO Versand Hamburg, Unilever Hamburg und die Telekom werden die ersten Kunden von DANTRIM.
Umsetzung des ersten Ergonomiekonzeptes.
Etablierung des Key-Account-Managements.
Eröffnung der ersten innerbetrieblichen Physiotherapiepraxis.
DANTRIM überschreitet die 50 Mitarbeiter-Marke.
Fleggaard Holding A/S hält die mehrheitlichen Anteile an der DanTrim GmbH.
DANTRIM zieht um! Unser Firmensitz wird vom holsteinischen Harrislee ins rheinische Kaarst bei Düsseldorf verlagert. Firmengründer Claus Lynggaard wird alleiniger Inhaber der DanTrim GmbH.
DANTRIM ist an mehr als 50 Leistungsstandorten aktiv.
Das DANTRIM-Qualitätsmanagement wird vom TÜV Rheinland nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Eröffnung des DANTRIM digitalen Gesundheitscenters.
DANTRIM - Corporate Health wird Teil der Aciso Gruppe mit Marcella Femers als neue Geschäftsführerin