TEAM & GESCHICHTE

Der Mensch an erster Stelle

Seit der DANTRIM Firmengründung im Jahr 1997 rücken wir das Menschenwohl in den Vordergrund – und das nicht nur auf Kunden-, sondern auch auf Mitarbeiterseite. Wir definieren Gesundheit neu und integrieren sie professionell in den Betriebsablauf. Unsere dänischen Wurzeln sorgen dafür, dass wir den typisch skandinavischen Hygge-Ansatz auch im internen Arbeitsalltag nicht aus den Augen verlieren.

UNSER TEAM

Gesundheit gemeinsam prägen

Aber was bedeutet es eigentlich, Teil des DANTRIM Teams zu sein? Wir sind überzeugt: Nur zufriedene Mitarbeiter können zum Unternehmenserfolg beitragen und bleiben unserem Team langfristig erhalten. Verstaubte Hierarchien und unbewegliche Denkweisen haben bei uns deshalb keine Chance. Egal ob in der Geschäftsleitung oder den Abteilungen des Projektmanagements, der Rehabilitation oder der Physiotherapie: Wir pflegen den ehrlichen Austausch untereinander, schätzen dänische Gelassenheit und funktionieren als Team. Immer und überall.

Geschäftsführung

Claus Lynggaard

Als Gründer und Eigentümer von DANTRIM war und ist es immer mein Ziel gewesen, uns gegenseitig zu inspirieren und zu befähigen, das Beste aus uns herauszuholen. So können wir evidenzbasierte Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden anbieten, die Menschen, Gemeinschaften und Arbeitsplätze dabei unterstützen, gesünder zu leben. Wir wissen, dass jeder Mensch anders ist. Deshalb können wir unsere Dienstleistungen individuell auf ihre Bedürfnisse abstimmen.

Geschäftsleitung

André Schulz

DANTRIM ist für mich bis heute ein bedeutender Teil meines Lebens. Meine Aufgaben hier haben mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich umfangreich entwickelt. Ich schätze die herausfordernden Aufgaben, die gute Work-Life-Balance und die umfangreichen Möglichkeiten, sich im Sinne des Unternehmens einzubringen. Aber das Wichtigste ist: Ich arbeite hier mit tollen, ehrlichen und charakterstarken Menschen zusammen, die DANTRIM für mich nicht zum Job, sondern zu spürbarer, positiver Lebenszeit machen.

Marketing, Key Account Managerin

Nathalie Rocke

Für mich heißt DANTRIM selbstbestimmtes, kreatives und flexibles Arbeiten in einem tollen Team, in dem jeder jeden unterstützt und Mitarbeiter nach ihrem Können und ihren Stärken in Projekte einbezogen werden und sich weiterentwickeln können. Gemeinsam treten wir an, um die Arbeitswelt gesünder zu machen.

Vertrieb

Mira Mau

Mein Name ist Mira und ich arbeite bei DANTRIM im Account Management im Vertrieb.
Der Kundenkontakt, die abwechslungsreiche Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einbringen zu können, gefallen mir bei meiner Arbeit bei DANTRIM am besten.

Finanz- und Lohnbuchalterin

Jenny Brandau

Ich bin Jenny Brandau und arbeite seit nunmehr 2 ½ Jahren als Finanz- und Lohnbuchhalterin in der Zentrale in Kaarst.
Da ich gerne lösungsorientiert und mit Menschen arbeite, freue ich mich besonders, dass ich mit meiner Tätigkeit im Headquarter unser deutschlandweites Team mit ihren diversen Wünschen und Anliegen unterstützen kann.
Durch meine flexiblen Arbeitszeiten und das Arbeiten im Homeoffice trägt DANTRIM als Arbeitgeber ebenfalls dazu bei, mir eine bessere Work-Life-Balance zu ermöglichen.

Feel-Good-Manager

Zuma

Wuff! Mein Name ist Zuma und ich bin die wuschelige gute Seele in der Kaarster Zentrale.
Wenn ich morgens mit Frauchen zur Arbeit komme, begrüße ich sofort alle Anwesenden ausgiebig.
Tagsüber gehe ich dann gerne in die verschiedenen Büros, zaubere den Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht und freue mich natürlich immer über Leckerlis und Streicheleinheiten.
Bürohund bei DANTRIM zu sein, ist schon toll.

Health- und Development Manager

Hergen Lange

Als Health- und Development Manager bin ich seit über fünf Jahren an unserem Standort in Bonn tätig und betreue deutschlandweit Projekte für DANTRIM.
An DANTRIM schätze ich besonders, dass organisatorische Inhalte mit abwechslungsreichen Themen von einem gut vernetzten Team getragen werden.

Trainer (Standort Bonn & Köln)

Nestor Fabri Nsop Omndje

Ich bin gerne bei DANTRIM, weil ich das Arbeiten mit unserem Kunden sehr schätze und in allen Studios, in denen ich arbeite, eine gute Atmosphäre herrscht!

Physiotherapieleitung

Sara Aliani-Freitag

Seit gut 10 Jahren arbeite ich bei DANTRIM.
Das familiäre Verhältnis bei DANTRIM und die Möglichkeit zu haben eine ausgewogene Balance zwischen der Arbeit am Patienten und administrativen Aufgaben, machen DANTRIM für mich zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber.

Key Account Manager

Andreas Hermanski

Seit über 10 Jahren bei DANTRIM bin ich als Key Account Manager für viele Großunternehmen Ansprechpartner rund um das Thema Gesundheit.

Schon früh während meines Studiums der Sportwissenschaften habe ich das Interesse für die Betriebliche Gesundheitsförderung erkannt und gehe diesen Weg schon seit mehr als 25 Jahren.

Sich für das wertvollste Gut der Mitarbeitergesundheit einsetzen zu dürfen ist nicht nur eine übergeordnete Zielsetzung für mich, sondern eine Berufung.

UNSERE GESCHICHTE

Leidenschaft trifft Erfahrung

Was vor über 25 Jahren mit Kursen und Trainings in kleinen dänischen Unternehmen begann, hat sich heute als bundesweites, Full-Service BGM-Angebot etabliert. Die DANTRIM Erfolgsgeschichte startete im Jahr 1998, als die Firmengründer Claus Lynggaard und Gert Reese das Unternehmen ins Leben riefen. Seit 2004 setzt DANTRIM vielfältige Gesundheitsmaßnahmen auch in deutschen Unternehmen um – und das mit Erfolg. Namhafte Großunternehmen wie die Deutsche Telekom, 3M, Airbus Defence & Space, Basell Polyolefine und einige Automobilhersteller gehörten schnell zum DANTRIM Kundenstamm.
Clevere Ergonomie-Konzepte, Gesundheitstage, §-20-Kurse, Ernährung und psychische Leistungen sind das Ergebnis eines stetig weiter ausgebauten Serviceportfolios. Heute stellt dieses Angebot über 50 Konzernauftraggeber zufrieden. Darauf sind wir mächtig stolz.

Was uns noch mit Stolz erfüllt? DANTRIM gehört zu den “Top Brands 2022” und verfügt über ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement.

1998

Claus Lynggaard und Gert Reese gründen die Gesellschaft DanTrim A/S in Dänemark.

2004

Die Gesellschaft DanTrim GmbH wird durch Claus Lynggaard und Gert Reese in Deutschland gegründet.

OTTO Versand Hamburg, Unilever Hamburg und die Telekom werden die ersten Kunden von DANTRIM.

2008

Umsetzung des ersten Ergonomiekonzeptes.

2009

Etablierung des Key-Account-Managements.

2012

Eröffnung der ersten innerbetrieblichen Physiotherapiepraxis.

2014

DANTRIM überschreitet die 50 Mitarbeiter-Marke.

2004 – 2016

Fleggaard Holding A/S hält die mehrheitlichen Anteile an der DanTrim GmbH.

2016

DANTRIM zieht um! Unser Firmensitz wird vom holsteinischen Harrislee ins rheinische Kaarst bei Düsseldorf verlagert. Firmengründer Claus Lynggaard wird alleiniger Inhaber der DanTrim GmbH.

2018

DANTRIM ist an mehr als 50 Leistungsstandorten aktiv.

2019

Das DANTRIM-Qualitätsmanagement wird vom TÜV Rheinland nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

2020

Eröffnung des DANTRIM digitalen Gesundheitscenters.

Ekspertise for alle!